Guillaume Musso: Weil ich dich liebe

Guillaume Musso-Weil ich dich liebe

Bei einem Flug von Los Angeles nach London treffen die 15-jährige Evie, die frisch getrennte Nicole und die exzentrische Milliardärstochter Alyson aufeinander. Sie kennen sich nicht und erzählen sich doch ihre Lebensgeschichten, als wären sie alte Bekannte. Im Laufe der Gespräche tun sich Abgründe auf, die allen dreien die Tragik des Lebens vorführen. Denn die Schicksale der drei Frauen sind auf dramatische Weise miteinander verbunden …Quelle

„Weil ich dich liebe“ von Guillaume Musso erschien 20016 beim Piper Verlag.

Mängelexemplare sind doch etwas Feines, so entdeckt man durch Zufall ungeahnt tolle Bücher – so kam ich endlich dazu einen zweiten Roman von Gullaume Musso zu lesen.  Da mich „Sieben Jahre später“ leider nicht mitgerissen hat, ich aber bisher nur gutes über Mussos Werke gelesen habe, wollte ich unbedingt ein weiteres Buch von ihm lesen.  Und das konnte mich vollends überzeugen.

Die Schicksalsschläge und Lebendswendungen der einzelnen Charaktere – Nicole, Mark, Layla, Connor, Evie und Alyson – haben mich von Anfang an mitgerissen und berührt. Der Roman ist in 32 Kapitel eingeteilt, die Stück für Stück tiefer in die Handlung einführen und dem Leser die einzelnen Charaktere vorstellt. Teilweise wird durch Rückblenden die Vergangenheit der Protagonisten dargelegt. Der authentische Schreibstil Mussos lies mich durch die Seiten fliegen. Das Rätsel um die einzelnen Charaktere und deren Verbindung ließ mich bis zum Ende nicht los, sodass ich bis zur letzten Seite mitgefiebert habe. Ich hatte mir alle erdenklichen Lösungen für die Verbindung der sechs Hauptcharaktere ausgedacht, aber auf die Lösung, die Musso gewählt hat, wäre ich im Traum nicht gekommen. Eine unglaublich ausgeklügelte Geschichte. Der Roman „Weil ich dich liebe“ ist tiefgründiger als ich es mir hätte denken können. Ein wirklich tolles Buch, welches mich von den Qualitäten Mussos überzeugt hat – das war nicht das letzte Buch, das ich von ihm gelesen habe.

Info:
Im Juni 2017 erschien ein neues Buch von Musso mit dem Titel „Das Mädchen aus Brooklyn“.

 

2 Antworten auf “Guillaume Musso: Weil ich dich liebe”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s