Ricki Schultz: Für immer hält nicht nur bis morgen

978-3-7363-0434-5-Schultz-Fuer-immer-haelt-nicht-nur-bis-morgen-org
Foto: Lyx Verlag

Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken, als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt die Lösung – und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen stolpert, fangen die Probleme erst richtig an … Quelle

Der Roman „Für immer hält nicht nur bis morgen“ erschien im Juni 2018 beim Lyx Verlag.

„Für immer hält nicht nur bis morgen“ hielt bei mir noch nicht mal bis zum nächsten Tag, denn der Roman war innerhalb weniger Stunden ausgelesen und hat sich als guter Begleiter für einen sonnigen Tag entpuppt. Wobei ich auf den ersten paar Seiten noch ziemlich skeptisch war, denn die Hauptcharakterin Rae ist alles andere als eine langweilige Durchschnittsfrau – durchgeknallt würde es da eher beschreiben. Direkt auf den ersten Seiten erlebt der Leser Rae wie sie leibt und lebt – sie sitzt in einer Bar und trinkt (oder sollte ich lieber „säuft“ schreiben?) Tequila, während sie auf ihr Date wartet, das ihre Freundinnen Valerie und Quinn organisiert haben. Während des Dates wirkt Rae schon gut angetrunken, lässt Ty ihr Desinteresse recht deutlich spüren und flieht schlussendlich durch die Hilfe einer Freundin. Aber einer „Schlabberattacke“ (Kussversuch) von Ty kann sie nicht entkommen, danach hat er den Namen „Die Zunge“ bei Rae weg.

Der Roman ließ sich flüssig weglesen, die Seiten flogen nur so dahin, auch wenn ich über manche Wörter oder teilweise queren Wortbau gestolpert bin. Gerade die zweite Hälfte hat mich regelrecht gefesselt. Das Datehopping von Rae war wirklich amüsant, aber viel interessanter fand ich persönlich das Geplänkel mit dem gutaussehenden Nick. Gut gefallen hat mir zudem die innige Mädelsfreundschaft zwischen Rae, Val und Quinn, die sich schon seit der Schulzeit kennen und einiges miteinander erlebt haben.
Recht überraschend waren allerdings die Sexpassagen und teilweise „vulgären“ Wörter, das hätte ich jetzt, dem Klappentext zufolge, nicht vermutet. Die Widmung ließ mich allerdings schon etwas stutzig werden: „Für Mom und Dad (Entschuldigung für all die Peniswitze)“. Das hätte der Roman wirklich nicht nötig gehabt. An manchen Stellen ist es auch einfach etwas too much.

Alles in allem ein netter und frecher Roman für entspannte Stunde in der Sonne. Eignet sich auch als kurzweilige Urlaubslektüre ;-)

Für immer hält nicht nur bis morgen von Ricki Schultz
Lyx Verlag
335 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0434-5
12,90 €