Kathryn Taylor: Wo mein Herz dich findet

Wo mein Herz dich findet - Kathryn Taylor

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen – denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören … Quelle

Der Roman „Wo mein Herz dich findet“ von Kathryn Taylor erschien im Juni 2018 beim Bastei Lübbe Verlag. Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Sowohl vom Klappentext als auch vom Cover begeistert, begab ich mich auf die Reise nach Irland und wurde nicht enttäuscht. Es gibt Romane, da fällt der Schreibstil einfach auf, so war es auch hier, und zwar im positivsten Sinne. Der wundervolle Schreibstil von Kathryn Taylor ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Gerade die Wortwahl hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt den Roman und seine Charaktere lebendig wirken und versetzte mich direkt von der ersten Seite an mitten ins Geschehen.

Der Leser steigt mit den Geschehnissen, die auf dem Klappentext beschrieben sind, in den Roman von Kathryn Taylor ein. Sowohl Cara als auch der etwas mürrische Liam, der von Cara liebevoll als Waldschrat bezeichnet wird, waren mir von Anfang an sympathisch. Nach und nach lernt der Leser dann Caras Familie und einige Angestellte des Hotels ihrer Eltern kennen. Sowohl Caras Eltern als auch ihr Bruder sind die Herzlichkeit in Person und verströmen eine richtige Wohlfühlatmosphäre, sodass ich mich mit diesem Buch wirklich pudelwohl gefühlt habe. Im Mittelpunkt der Geschehnisse stehen aber nicht nur Cara und Waldschrat Liam, sondern auch noch ihr Bruder Patrick und Amy. An dieser Stelle verrate ich aber nicht mehr, um nicht zu spoilern. ;-)

Alles in allem ein wirklich schöner Sommerroman mit Wohlfühlfaktor und einigen Wendungen.

P.s. Kathryn Taylor ist übrigens die Autorin der Daringham Hall – Reihe.

Wo mein Herz dich findet von Kathryn Taylor
Bastei Lübbe
334 Seiten
ISBN: 978-3-404-17669-4 (Taschenbuch)
10,00 € [D]